HEV Kanton Thurgau

Rechtsecke: Wen betrifft das Hinweisinventar?

Die Bedeutung des Hinweisinventares gibt bei Eigentümern immer wieder zu Missverständnissen Anlass. Ebenso die Aufnahme ins Inventar, ohne dass ihnen je etwas davon gesagt worden ist.

Smart aus der Ferne heizen

Ferngesteuertes Heizen ist in der Schweiz die absolute Ausnahme. Dabei schont es nicht nur die Umwelt, sondern auch das Portemonnaie. Erfahren Sie mehr vom Heizen per Smartphone.

Selbstbestimmt und sorgenfrei im Alter

Möchte man im Alter möglichst lange und ohne fremde Hilfe in den eigenen vier Wänden bleiben, so ist eine frühzeitige und vorausschauende Planung angebracht.

Sektionsportrait: Bischofszell

Was Sascha Hänsli dem Präsident des Hauseigentümerverbands (HEV) der Sektion Bischofszell besonders wichtig ist: Den Mitgliedern zu helfen, wo es geht.

Kerzenzauber statt Feuer

In der Festtagszeit kommt es leider immer wieder zu Bränden. Wie lassen sich diese vermeiden? Und wer zahlt die Schäden, falls es doch einmal brennt?