• Petra Gruber - Darf ich mich vorstellen?

Petra Gruber - Darf ich mich vorstellen?

18.01.2021

Mein Name ist Petra Gruber und ich arbeite seit fast zwei Jahren im Büro als Leiterin der Geschäftsstelle des HEV Region Kreuzlingen an der Hauptstrasse 14A.

Manchmal ist mein Job etwas hektisch, vor allem wenn es um die Jahreszeit der häufigen Wohnungswechsel geht, oder Fragen zu den Rechnungen, betreffend der Jahresgebühr, zu beantworten gibt.

Leider können wir zurzeit keine persönlichen Rechtsberatungen mehr im HEV-Büro vornehmen, da die Räumlichkeiten zu klein sind.

Mir macht die Arbeit beim HEV sehr grossen Spass, da es ein Ausgleich zu meiner anderen Arbeit ist und ich den Kontakt zu den Leuten sehr schätze. Fast immer sind es nette Kontakte, die ich so erleben darf. Wenn ich fachlich in eine Sackgasse gerate, dann habe ich ein bewährtes Team mit Thomas Leu und Georg Schulthess im Rücken.

Meine anderen fachlichen Hauptgebiete sind alle Fragen rund um die Finanzen, daher hatte ich mich vor drei Jahren mit meiner Treuhandfirma selbstständig gemacht. Zudem helfe ich immer noch viel als Gemeindeschreiberin bei Gemeinden aus. Durch meine Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung kann ich viele Rechtsfragen direkt lösen. 

Beruflich gefällt mir die Vielseitigkeit, privat mag ich es lieber ruhig. Regeneration am See oder in dem Bergen ohne grosse Menschenansammlungen, am liebsten mit meinem Partner und der Familie, das ist herrlich, um die Batterien wieder aufzuladen. Einzig die Fasnacht, die fehlt schon enorm, da ich mit den Gasse Schränzer Kreuzlingen so gerne wieder musikalisch durch die Gassen gezogen wäre. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!